Home Redaktion Bilder Videos Tagebuch
Unsere Reporter Luisa und Michelle über die Morgenandacht:                   Morgenandacht Jeden Morgen  gibt es um 9 Uhr eine Morgenandacht, die von Frank geleitet wird. Es werden Lieder gesungen und es wird  gebetet. Manchmal werden kleine Darstellungen "gespielt". Die Morgenandacht dauert nie sehr lange. Doch trotzdem hat es für manche kein Ende. Von Luisa und Michelle
Küchendienst Vor und nach dem Essen ist immer eine Hütte mit Küchendienst an der Reihe. Der Küchendienst wechselt täglich. Im Küchendienst muss man abwaschen ,Tische abwischen die gespülten Sachen abtrocknen und einräumen. Der Küchendienst ist langweilig. Ich finde den Küchendienst nicht so gut, weil es meistens ekelig ist abzuspülen. Das Aufdecken geht meistens sehr schnell und macht sogar Spaß, wenn wir dabei Musik hören. Von Carlos (ZH1)
Essen Morgens um 8.00 Uhr gibt es Frühstück. Wir bekommen Brötchen und 10g Nusspli - für unsere Bedürfnisse ist das allerdings etwas zu wenig. Es gibt auch Honig, Marmelade und natürlich Butter. Wer möchte, kann sich Müsli holen. Zum Trinken gibt es Tee und Kakao, dieser schmeckt extrem lecker. Um 12.00 Uhr gibt es Mittagsessen. Meistens werden wechselnde warme Gerichte serviert. Leider müssen wir die Getränke selber mitbringen. Die Kartoffeln schmecken nach Spülwasser. Aber dafür schmecken die Papp-Nudeln und die Schnitzel total lecker. Danach gibt es Nachtisch. Der ist fast immer sehr erfrischend. Um 18.00 Uhr gibt es Abendessen. Das Brot ist meistens trocken. Aber mit etwas Butter und Wurst oder Käse schmeckt es eigentlich ganz gut. Wer möchte, kann sich etwas Gurke oder Tomate aufs Brot legen. Es gibt Tee zu trinken. NATÜRLICH SIND SÜßIGKEITEN IMMER GERN GESEHEN!!! Von Jana und Hanna (ZH1)